0

Mein neues Büro auf dem 2. OB

Nach meinem Sommerurlaub in Berlin befasse ich mich an meiner Uni wesentlich nur mit dem Umzug von meinem Büro!

Diese unheimlich mühsame Arbeit ist erforderlich, da Schimmel dort wachsen. Zwar seit einem Jahr! Damals wusste man die genauen Ursachen für die Unbequemlichkeit nicht. Waren meine Nachbar-Professoren nicht ganz sauber? Nein! Nun ist es fast fest, dass unsere Uni wegen der beim Bau der Gebäude unvorhersehbar starken Regenfalls in dieser Klimawandelzeit enorme Wasserschäden erleidet.

Trotz der intensiven Arbeit seit ca. einer Woche ist mein Umzug noch nicht fertig, so dass das neue – eigentlich “alte” – Büro mit “Goethe”, “da Vinci” und dem “Saarländer mit Lyoner und Maggie” usw. noch nicht gezeigt werden kann.

Aber unten stehen einige Fotos am Fenster nach Süden. Könnt Ihr hinter den Bäumen einen Baseballplatz von den Studierenden finden? Klar, Ihr könnt aber die Spiele nicht hören! Der Chor von den Fussball-Studenten erinnern mich an alte Römerzeit – so alt bin ich vielleicht!

Mein neues Büro befindet sich auf dem 2. OG – quasi auf der obersten Etage. Es ist dort sehr sonnig, denn keine Bäume direkt vor dem Büro steht. Das Foto unten zeigt aber, früher stand ein grösser!

Hoffentlich ist morgen der letzte Umzugstag – aber nur ein provisorischer!

Die Fotos von meiner Uni sind auch hier!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *